Shining8

shining8-logo

Da ich hier zahlreiche Bastelprojekte aufgezählt habe, welche irgendwie mit Shining8 zu tun haben, sollte ich noch kurz erklären, wer oder was Shining8 ist.

Shining8 wurde 1987 gegründet und war eine Gruppe von Computerfreaks, Hackern und Crackern, welche zuerst auf dem Commodore C64 und danach auf dem Commodore Amiga aktiv war.

Alle damaligen Taten sind mittlerweile lange verjährt und viele der Leute haben heute nicht mehr viel mit Computern zu tun.

Ein kleiner Kern trifft sich jedoch noch ab und an, um der alten Zeiten zu gedenken, einen Burger zu essen und ein Bier zu trinken 😉

Ich selbst war Mitglied von Shining8 und einige der Basteleien habe ich anlässlich unseres 25. bzw. als Vorbereitung auf unser 30. jähriges Jubiläum hergestellt.

Mehr Infos zu Shining8 gibt es auf der mittlerweile nicht mehr gepflegten Webseite www.shining8.de, in der Facebook Gruppe und seit kurzem sogar bei Wikipedia.

Beinahe hätte ich es vergessen: Es gibt sogar einen Dokumentarfilm über Shining8.

Ich hänge ihn mal hier an: