Napalm

Napalm, wieso Napalm?

Nun, in den 1980zigern und 1990zigern war ich Mitglied einer Gruppe von Computerfreaks mit dem Namen Shining8.

Es war die Blütezeit von Commodore C64 und Commodore Amiga Computern. Ich selbst begann auf einem Commodore C116 und arbeitete mich dann durch alle damals üblichen Computersysteme. Nachdem ich lange Zeit beim Commodore Amiga hängen blieb, kam ich erst sehr spät zu einem ‚richtigen‘ PC.

Damals, und ich denke Heute ist das auch noch so, war es üblich das alle Cracker, Hacker, Coder, Trader etc. einen Alias bzw. Künstlernamen hatten. Ich war ein Coder, d.h. ich habe Intros und Demos und sogar einige sinnvolle Sachen programmiert und mein Alias war damals eben – NAPALM.

Unter dem Label ‚NAP-‚ habe ich später auch zahlreiche Shareware und Freeware Programme veröffentlicht. Darunter z.b. ein Emailprogramm für den Commodore Amiga, den NAP-Mailer oder den NAP-Anrufmonitor, ein ISDN Anrufmonitor.

Die Jahre kamen und gingen, der Name blieb 🙂

NAPALM – still burning …

Im Dokumentarfilm „Shining8 – The Movie“ gibt es noch ein bisschen mehr zu diesem Thema. Den Film habe ich auf der Infoseite zum Thema Shining8 hinterlegt.