Bilderserie – The Movies

Manchmal mach ich dann auch Sachen ohne Elektronik und Computer. Simple Deko 😉

Wir waren auf der Suche nach Bildern für unser Wohnzimmer und sahen in einem Möbelmarkt etwas Interessantes.

Ein Kamera-Symbol auf eine Fläche von Holzlatten gedruckt. Das ganze kostete über 80 Euro und ein einzelnes Bild wäre uns fürs Wohnzimmer zu wenig gewesen. OK, das Wohnzimmer ist eigentlich mehr das Kinozimmer 😉

Nun ja, also wenn man es nicht kaufen kann oder will, dann muss man es halt selber machen. Ich holte mir im Baumarkt etwas Holz und ein paar Alu Profile.

Das Holz zersägte ich in dünne, gleichlange Streifen, lackierte es mit einer hellen, fast weißen Farbe.  Legte immer ein paar Streifen nebeneinander zu 50cm x 50cm Flächen. Sägte die Alu Profile und lackierte sie schwarz.

Ich suchte im Internet nach ein paar netten Symbolen für Filmgenres, vergrößerte sie, druckte sie aus, schnitt mir Schablonen und lackierte ganz grob mit einer Rolle. Es sollte absichtlich nicht zu perfekt aussehen. Noch ein paar Farbspritzer aufs Bild und schon war’s fertig 😉

Naja, ganz so schnell ging’s nicht, aber im Prinzip war’s das.

Hier die Fotos: